Unsere
Leistungen

Als Hausärzt:innen betreuen und begleiten wir Sie bei akuten sowie chronischen Erkrankungen. Wir und unser Team beraten Sie zu den verschiedensten Fragen. Wenn es sinnvoll ist, arbeiten wir mit Therapeut:innen, Pflegenden und anderen Fachärztinnen und Fachärzten zusammen. Neben Beratung, Abklärung von Beschwerden und Behandlung von Krankheiten hat auch die Vorsorge einen wichtigen Stellenwert in unserer täglichen Arbeit.

Medizinische Fachangestellte begrüßt Patientin
Arzttasche unterm Arm

Hausärztliche Betreuung

Wir bieten Ihnen unter anderem folgende Leistungen an:

Vorsorge

Wir bieten Ihnen unter anderem folgende Leistungen an:

Lisa Noack erklärt etwas
Arzt erklärt Ultraschall

Diagnostik

Wir bieten Ihnen unter anderem folgende Leistungen an:

Blumenstrauß auf einem Tisch

Selbstzahler-Leistungen

Die gesetzlichen Krankenversicherungen übernehmen die Kosten für notwendige medizinische Leistungen. Aus wirtschaftlichen Gründen wird dieser Leistungskatalog begrenzt. Unter bestimmten Umständen können Untersuchungen, Behandlungen oder Atteste sinnvoll sein, auch wenn sie nicht von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt werden.

Sollten Sie Interesse an individuellen Gesundheitsleistungen („IGeL“) haben, so sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne, ob und in welchem Umfang diese für Sie sinnvoll sind und klären Sie über entstehende Kosten auf. Die Rechnung wird nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) gestellt.

Wir bieten Ihnen unter anderem folgende Selbstzahler-Leistungen an:

Arzttasche Stethoskop

Sprechzeiten

Unsere Praxis ist eine reine Terminpraxis. Bitte vereinbaren Sie vor Ihrem Besuch in jedem Fall einen Termin. Für akute Erkrankungen halten wir täglich Termine frei, die Sie online oder telefonisch buchen können. Bitte informieren Sie uns, wenn Sie an Infekt-Symptomen leiden! Sie erhalten dann einen Termin in der Infekt-Sprechstunde.

Öffnungszeiten

Mo-Fr               07:30-11:00
Mo, Di, Do       15:00-18:00

Und nach Vereinbarung

Infekt-Sprechstunde

Mo, Di, Do      12:00-13:00
Mi, Fr                11:00-12:00

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Informationen zur elektronischen Patientenakte (ePA)​

Liebe Patientinnen und Patienten,

seit dem 15.01.2025 testen wir die elektronische Patientenakte (ePA). Zu dieser haben wir bereits einige Rückfragen erhalten. Deswegen informieren wir Sie in einem ausführlichen Beitrag zu Verwaltung der ePA, Datenschutz und Widerspruchsmöglichkeiten. Der Text hängt auch in der Praxis aus.

Die „ePA für alle“ ist leider noch nicht ausgereift und wird in der Zukunft im laufenden Betrieb überarbeitet. Dies stellt auch uns vor große Herausforderungen – gerade, weil sich die Vorgaben und Abläufe auch für uns ständig ändern. Wir bitten um Verständnis, falls es deswegen zu Problemen kommen sollte. 

Auf unserer Website werden wir Sie künftig über wesentliche Aspekte der ePA informieren. Bei weiterführenden Fragen zur ePA und für die technische Unterstützung z.B. mit der App wenden Sie sich gerne an Ihre Krankenkasse.

Bleiben Sie gesund!

Ihr Praxis-Team Noack & Born

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