Sprechzeiten &
Kontakt

Auf dieser Seite finden Sie neben den Kontaktmöglichkeiten und Sprechzeiten auch Informationen dazu, an wen Sie sich wenden können, wenn bei uns geschlossen ist.

Bitte vereinbaren Sie vor Ihrem Besuch unserer Praxis immer einen Termin.

Telefon:  0 91 23 / 97 64 0

Rezept-Telefon:  0 91 23 / 97 64 50

Fax:  0 91 23 / 97 64 30

Empfang der Praxis
Lisa Noack und Dr. Julia Born

Wir freuen uns, von Ihnen zu lesen.

Sprechzeiten

Unsere Praxis ist eine reine Terminpraxis. Bitte vereinbaren Sie vor Ihrem Besuch in jedem Fall einen Termin. Für akute Erkrankungen halten wir täglich Termine frei, die Sie online oder telefonisch buchen können. Bitte informieren Sie uns, wenn Sie an Infekt-Symptomen leiden! Sie erhalten dann einen Termin in der Infekt-Sprechstunde.

Öffnungszeiten

Mo-Fr               07:30-11:00
Mo, Di, Do       15:00-18:00

Und nach Vereinbarung

Infekt-Sprechstunde

Mo, Di, Do      12:00-13:00
Mi, Fr                11:00-12:00

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Stethoskop

Außerhalb der Sprechzeiten

Außerhalb unserer Sprechzeiten sowie am Wochenende und an Feiertagen rufen Sie in dringenden Fällen den Ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der kostenfreien Telefonnummer 116 117 oder wenden sich an die Bereitschaftspraxis am Krankenhaus Lauf (Tel. 09123 / 180600):

Mo, Di, Do                18:00-21:00

Mi, Fr                         16:00-21:00

Sa, So, Feiertag     9:00-21:00

Der Krisendienst ist rund um die Uhr telefonisch unter 0800 / 6553000 sowie 0911 / 4248550 erreichbar. Er bietet Hilfe für Menschen in seelischen Notlagen und für deren Angehörige, Freund:innen oder Bekannte.

NEU: eRezept ab 01.01.2024

Liebe Patientinnen und Patienten, 

mit dem Jahreswechsel wird in Deutschland das elektronische Rezept verpflichtend eingeführt. 

So setzen wir das um:

  • Wir lesen Ihre Versicherungskarte einmalig in der Praxis ein. Erst danach können Rezepte ausgestellt werden.
  • Sie bestellen Ihr Rezept wie gewohnt über Rezept-Telefon, E-Mail, App, oder persönlich.
  • Sie brauchen nicht in der Praxis warten oder wieder kommen: Sobald die Ärztin das Rezept freigegeben hat, können Sie es mit Ihrer Versicherungskarte in der Apotheke einlösen. Geben Sie uns zwei Werktage Zeit, um Ihr Rezept zu bearbeiten, bevor Sie in die Apotheke gehen.
  • Falls nötig drucken wir eine Papier-Version des eRezepts aus, die Sie in der Praxis abholen und in der Apotheke vorlegen.
  • Ihre Versicherungskarte wird in der Apotheke eingelesen. Damit wird Ihr Rezept aus einem gesicherten Teil des Internets abgerufen. Auf Ihrer Karte wird hierfür nichts gespeichert!
  • Sie erhalten Ihr Medikament.

Für Hilfsmittelrezepte, Betäubungsmittelrezepte und Privatrezepte gibt es noch keine eRezept-Lösung. Diese Verordnungen stellen wir wie gewohnt auf Papier aus.

Wie immer gilt: Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie Fragen haben.

Schöne Feiertage und alles Gute für das kommende Jahr!

Ihr Praxis-Team Noack & Born

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