Sprechzeiten &
Kontakt

Auf dieser Seite finden Sie neben den Kontaktmöglichkeiten und Sprechzeiten auch Informationen dazu, an wen Sie sich wenden können, wenn bei uns geschlossen ist.

Bitte vereinbaren Sie vor Ihrem Besuch unserer Praxis immer einen Termin.

Telefon:  0 91 23 / 97 64 0

Rezept-Telefon:  0 91 23 / 97 64 50

Fax:  0 91 23 / 97 64 30

Empfang der Praxis
Lisa Noack und Dr. Julia Born

Wir freuen uns, von Ihnen zu lesen.

Sprechzeiten

Unsere Praxis ist eine reine Terminpraxis. Bitte vereinbaren Sie vor Ihrem Besuch in jedem Fall einen Termin. Für akute Erkrankungen halten wir täglich Termine frei, die Sie online oder telefonisch buchen können. Bitte informieren Sie uns, wenn Sie an Infekt-Symptomen leiden! Sie erhalten dann einen Termin in der Infekt-Sprechstunde.

Öffnungszeiten

Mo-Fr               07:30-11:00
Mo, Di, Do       15:00-18:00

Und nach Vereinbarung

Infekt-Sprechstunde

Mo, Di, Do      12:00-13:00
Mi, Fr                11:00-12:00

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Stethoskop

Außerhalb der Sprechzeiten

Außerhalb unserer Sprechzeiten sowie am Wochenende und an Feiertagen rufen Sie in dringenden Fällen den Ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der kostenfreien Telefonnummer 116 117 oder wenden sich an die Bereitschaftspraxis am Krankenhaus Lauf (Tel. 09123 / 180600):

Mo, Di, Do                18:00-21:00

Mi, Fr                         16:00-21:00

Sa, So, Feiertag     9:00-21:00

Der Krisendienst ist rund um die Uhr telefonisch unter 0800 / 6553000 sowie 0911 / 4248550 erreichbar. Er bietet Hilfe für Menschen in seelischen Notlagen und für deren Angehörige, Freund:innen oder Bekannte.

Informationen zur elektronischen Patientenakte (ePA)​

Liebe Patientinnen und Patienten,

seit dem 15.01.2025 testen wir die elektronische Patientenakte (ePA). Zu dieser haben wir bereits einige Rückfragen erhalten. Deswegen informieren wir Sie in einem ausführlichen Beitrag zu Verwaltung der ePA, Datenschutz und Widerspruchsmöglichkeiten. Der Text hängt auch in der Praxis aus.

Die „ePA für alle“ ist leider noch nicht ausgereift und wird in der Zukunft im laufenden Betrieb überarbeitet. Dies stellt auch uns vor große Herausforderungen – gerade, weil sich die Vorgaben und Abläufe auch für uns ständig ändern. Wir bitten um Verständnis, falls es deswegen zu Problemen kommen sollte. 

Auf unserer Website werden wir Sie künftig über wesentliche Aspekte der ePA informieren. Bei weiterführenden Fragen zur ePA und für die technische Unterstützung z.B. mit der App wenden Sie sich gerne an Ihre Krankenkasse.

Bleiben Sie gesund!

Ihr Praxis-Team Noack & Born

Skip to content